Little Horse Ranch St. Anna

Waldreitschule St. Anna

Anja Grüner - Co Trainerin in Tellington Ausbildung & PR Management

Als Schülerin kam ich nach St. Anna um von Andrea mehr über die Grundlagen der Bodenarbeit zu lernen. Meine Motivation dafür ist mein junger Budjonny Hengst Vedus.

Bei der Arbeit mit Andrea lernte ich St. Anna und die Little Horse Ranch mit allen Pferden kennen und lieben.

Als Co Trainerin von Andrea habe ich bereits mit den Kindern und Jugendlichen gearbeitet. 

Zusätzlich berate ich die Little Horse Ranch bei allen kreativen Dingen rund um Homepage, Werbung, Flyer etc.! Homepage, Werbeartikel, Flyer und Werbeauftritte wurden von mir gestaltet. 

Seit 2018 habe ich mit meiner Ausbildung zum Tellington Coach begonnen. Ich arbeite nach Tellington und Freiarbeit. Auch einige Kurse / Veranstaltungen nahmhafter Trainer habe ich besucht wie Bernd Hackl, Stefan Ostiadal, Linda Tellington Jones usw.....

Die Tellington Methode, entwickelt von Linda Tellington-Jones, ist eine Methode, die auf Vertrauen mit den Pferden beruht. Die TTouches sind sanfte Berührungen am Pferdekörper die ein tiefes Vertrauen zwischen Pferd und Mensch entstehen lassen. Das Lernvermögen wird gesteigert und Stress abgebaut. Schmerz kann ebenso gut erkannt werden. Bei der Tellington Bodenarbeit werden Pferd und Mensch ein Team, da der Mensch durch klare Signale lernt sein Pferd zu leiten. TTEAM-Connect ist die Vereinigung von ConnectedRiding und der TellingtonTTouch Methode die Körperarbeit, Bodenarbeit und Reitlektionen verbinden, um die Körperhaltung, die Funktion und das Bewusstsein bei Reiter und Pferd zu verbessern.

Absolvierte Tellington Kurse:

- Tellington Arbeit mit Kindern Angie 1 - Zusammenarbeit mit Pferden und Kindern

- TTeam Connected - Sitzschule Reiten und Bodenarbeit

- Jungpferde Kurs in Andalusien - Jungpferde auf das Leben als Reitpferde vorbereiten

- Tellington Vertrau(t) mit (D)einem Pferd

 Meine große Liebe gilt den Pferden, sie verleihen uns die Flügel die wir nicht haben.