Little Horse Ranch St. Anna

Waldreitschule St. Anna

Nicole & Denis - unsere Bogenschieß Experten.

Das Bogenschießen ist ein Schießsport mit Pfeil und Bogen

Neben dem sportlichen Bogenschießen wird im meditativen und therapeutischen Bogenschießen der Bogen als Mittel zur Persönlichkeitsentwicklung genutzt.

Am Bogenschießen hat uns schon immer die uralte Tradition dieser Sportart begeistert, ebenso die damit verbundene Anmut. Ebenso wie beim Reiten kommt es auch beim Bogenschießen auf die perfekte Haltung und Körperbeherrschung an. Das Besondere am Bogenschießen ist wenn unsere komplette Energie und die Gedanken nur auf das Spannen des Bogens, das Erreichen des vor uns stehenden Zieles gerichtet sind. Mit einem losgelassenen Pfeil lassen sich auch ganz leicht die Sorgen und Probleme des Alltags vergessen.

Gerne möchten wir den Kindern und Jugendlichen der Waldreitschule St. Anna das Besondere am Bogenschießen und unsere Erfahrungen zeigen.

In der Little Horse Ranch haben wir auch unseren Lusitano Wallach "Fidalgo" kennengelernt.

Bildergalerie Bogenschießen